CHARLES BRINK

Flöte

 

Charles Brink wurde in St. Louis, Missouri (USA) geboren. Er studierte in San Francisco und Boston, dann in Den Haag (Niederlande) moderne und historische Flöte und nahm an zahlreichen Tourneen und CD Produktionen (bei Erato, Orchid, Naive und CPO) teil, mit Repertoire von Bach bis Offenbach, u.a. mit dem Amsterdam Baroque Orchestra, The Four Nations Ensemble (New York, NY), Les Musiciens du Louvre, Nouveaux Caractères (Lyon), Wiener Akademie und Bach Consort Wien. Er leitete von 2005 bis 2009 The Grand Tour Orchester (New York, NY), bei dem er Werke von C.Ph.E. Bach und N. Jommelli als amerikanische Erstaufführungen dirigierte. 

 

Im Jahr 2018 dirigierte Charles Brink die moderne Uraufführung von N. Jommelli’s „Cerere placata“ (1772) in der Opera Lafayette (Washington, DC), im Kennedy Center (DC) und im Times Center (New York City) und brachte dazu die Ausgabe heraus. Für die Saison 2020-2021 wurde er vom gleichen Ensemble eingeladen, die moderne Uraufführung von Jommellis L’Olimpiade (1755) zu dirigieren.

 

Seit 2010 wohnt er mit seiner Familie in Wien.

 

 

ENSEMBLES:

Trio Melisande

Headline 2

Headline 3