Johannes Graf

Gesang/Zugposaune

 

Die Musik war immer schon Teil meines Lebens, wobei es nicht wichtig war welche Art von musik es war, sie musste einfach nur Spass machen. 

 

Sei es in jungen Jahren mit der St.Pöltner Funkgruppe "Funkfurter" oder auch mein Gastspiel bei den Bohemian Dixielanders. So passte es auch gut als ichBerthold Traxler im Studentenheim traf, und wir musikalisch vom ersten tag an agierten.

 

Was zunächst noch als zweistimmiges Kinderliedersingen anfing sich dann pragmatischer Weise über Sauflieder steigerte und mündete dann in den von Berthold aus dem Innviertel importieren Landlern und perfektionierte sich dann für mich mit den Geigern Martina Reiter und Hermann Fritz in der Gruppe Sauschneider. Somit wurde das Innviertel lange zeit zur musikalischne Heimat.

 

Ensembles: